DAS BOARD

„Wer zusammen in das gleiche Board steigt, will dasselbe tun.“

 

Herr Dipl.-Ing. Architekt Till-Jonathan Patzschke vertritt an dieser Stelle die Architektenfamilie Patzschke, die inzwischen in dritter Generation für zeitlose Architektur steht. Wie schon sein Urgroßvater Theodor Patzschke, der in den 20er Jahren Teil der Bauhausbewegung in Dessau war und sein Vater Jürgen Patzschke, der sich gemeinsam mit Zwillingsbruder Rüdiger Patzschke in einer Zeit, die nach wie vor stark vom Bauhaus geprägt war, in der Berliner Architekturszene und darüber hinaus einen Namen als Traditionalist machte, geht es auch für Till-Jonathan Patzschke in erster Linie um die Entwicklung einer Architektur von Menschen für Menschen.

TILL – JONATHAN PATZSCHKE

Dipl.-Ing. Architekt

 

Prof. Dipl. Ing. Architekt Christoph Schwebel ist gemeinsam mit Dipl.-Ing. Burkhard Scheven Gründer und Initiator der PSS Generalplanung GmbH. Er ist Partner im international renommierten Architekturbüro Patzschke & Schwebel. Er vertritt die Meinung, dass Architektur nicht in erster Linie Selbstdarstellung, sondern das Ergebnis von partnerschaftlicher Kommunikation, Bündelung und Gestaltung unterschiedlichster Parameter in eine architektonische Idee darstellt. Er steht für eine Architektursprache, die sich im urbanen Raum selbstbewusst einbringt, kontextuell entwickelt und eingebunden wird, tradierte Vokabeln zur Dialogfähigkeit verwendet und damit die jeweiligen Orte zum Sprechen bewegt.

CHRISTOPH SCHWEBEL

Prof. Dipl.-Ing. Architekt