DAS BOARD

„Wer zusammen in das gleiche Board steigt, will dasselbe tun.“

 

Herr Dipl.-Ing. Architekt Till-Jonathan Patzschke vertritt an dieser Stelle die Architektenfamilie Patzschke, die inzwischen in dritter Generation für zeitlose Architektur steht. Wie schon sein Urgroßvater Theodor Patzschke, der in den 20er Jahren Teil der Bauhausbewegung in Dessau war und sein Vater Jürgen Patzschke, der sich gemeinsam mit Zwillingsbruder Rüdiger Patzschke in einer Zeit, die nach wie vor stark vom Bauhaus geprägt war, in der Berliner Architekturszene und darüber hinaus einen Namen als Traditionalist machte, geht es auch für Till-Jonathan Patzschke in erster Linie um die Entwicklung einer Architektur von Menschen für Menschen.

TILL – JONATHAN PATZSCHKE

Dipl.-Ing. Architekt

 

Prof. Dipl. Ing. Architekt Christoph Schwebel ist gemeinsam mit Dipl.-Ing. Burkhard Scheven Gründer und Initiator der PSS Generalplanung GmbH. Er ist Partner im international renommierten Architekturbüro Patzschke & Schwebel. Er vertritt die Meinung, dass Architektur nicht in erster Linie Selbstdarstellung, sondern das Ergebnis von partnerschaftlicher Kommunikation, Bündelung und Gestaltung unterschiedlichster Parameter in eine architektonische Idee darstellt. Er steht für eine Architektursprache, die sich im urbanen Raum selbstbewusst einbringt, kontextuell entwickelt und eingebunden wird, tradierte Vokabeln zur Dialogfähigkeit verwendet und damit die jeweiligen Orte zum Sprechen bewegt.

CHRISTOPH SCHWEBEL

Prof. Dipl.-Ing. Architekt

 

„Wir sind was wir tun und wir tun es für Sie! Expertise und Teamgeist stehen dabei an erster Stelle.“ Unter diesem Motto agiert Dipl.-Ing. Burkhard Scheven, Eigentümer der SCHEVEN Group GmbH, im Bereich des Bauherrenmanagements und der bautechnischen Planung und Realisierung mit über 25 Jahren Erfahrung in den wesentlichen Dienstleistungen rund um die Immobilie. Projektentwicklungen und Investments mit den Schwerpunkten Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Immobilien der öffentlichen Hand in Deutschland und Europa sind das Metier der Holding SCHEVEN Group GmbH mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften.

BURKHARD SCHEVEN

Dipl.-Ing.

DAS MANAGEMENT

Patzschke Schwebel Architekten und die Scheven Group GmbH haben sich zur PSS Generalplanung GmbH zusammengeschlossen, um die am Bau erforderlichen Kompetenzen in allen Bereichen des Bauens zu bündeln. Die PSS Generalplanung GmbH und ihre Partnerfirmen haben bereits seit Jahrzehnten erfolgreich Bauprojekte unterschiedlichster Art realisiert – von Wohnungsbauprojekten jeder Größenordnung über Hotels, Einkaufszentren, Seniorenresidenzen, Bahnhöfe, Gewerbe-, Verkehrs- und Sportstätten, bis hin zu Botschaftsgebäuden in Deutschland und weltweit. Das Leistungsspektrum deckt sämtliche planerischen Leistungen im Bereich Neubau und Bauen im Bestand ab.